Home
Der Vorstand
Geschichte
Neuigkeiten
Bogenschützen
Info
Ausschreibungen
Ergebnisse
Vereinspokale
Schießleiter-Termine
Kreisolympiade 2015
König d. Könige 2018
Kreisdamenpokal 2018
Auszeichnungen
Kalender 2018
Königsschießen 2017
Schützenkönige
Jungendkönig 2015
Jugendaktivitäten
Veranstaltungen
Fotos/Filme
Schießanlagen
Gästebuch
Kontakt-Formular
Mitglied werden
Förderer werden
Sponsoren
Interessante Links
Kontakt
So finden Sie uns!
Impressum
Umfrage


Sie sind der
Besucher

 

Saison im Feldbogenschießen

eröffnet

 

Am Sonntag den 30. März 2014 wurde um 14:00 Uhr auf dem Schützenplatz

in Nennhausen, Kirschweg 5 offiziell die Saison 2014 im Feldbogenschießen eröffnet.

Durchgeführt wurde bei herrlichstem Wetter ein öffentliches Training im neu errichteten Feldbogenparcours. Pünktlich um 14:00 Uhr trafen die ersten Gäste auf dem Schützenplatz ein. Diese konnten sich erst einmal auf dem Schützenplatz auf zwei Bahnen mit Entfernungen zwischen 10 und 20 Metern einschießen um ein Gefühl für das Bogenschießen zu bekommen.

Anschließend ging es dann in den Feldbogenparcours im benachbarten Wald. Hier stehen derzeit 4 Schießbahnen mit einer Schussdistanz von bis zu 30 Metern zum Training zur Verfügung. Bei herrlichstem Sonnenschein machte es besonderen Spaß sich in der Natur sportlich zu betätigen. Die einzelnen Schießbahnen sind der Natur weitestgehend angepasst, hinter den Zielscheiben wurden Fangnetze aufgehängt um die Pfeile zu schonen und aufzufangen. Vereinseigene Bögen und Pfeile können vor Ort gegen eine geringe Gebühr ausgeliehen werden. Interesse wurde auch bei Kindern im Vorschulalter geweckt, hier wird nun speziell nach Möglichkeiten gesucht, das Bogenschießen für Kinder zu organisieren.

Der nächste Termin für das monatliche öffentliche Bogenschießen im Feldbogenparcours

ist am 26.02.2017 um14:00 Uhr

Des Weiteren findet jeden Mittwoch ab 17:00 Uhr das Trainingsschießen mit Kleinkaliber – und Luftdruckwaffen ab 11 Jahren statt. Gäste sind hier selbstverständlich auch herzlich willkommen um sich bei einem Probetraining einmal zu testen, ob das eine geeignete Sportart

Für den einzelnen sein könnte.

Jedes Schießen, ob Kleinkaliber, Luftdruck oder Bogen findet unter Aufsicht eines erfahrenen und ausgebildeten Schießleiter statt.

 

 

W. Huxdorf

Präsident

Schützengilde Nennhausen

& Umgegend von 1991 e.V.

 

 

    

 


E-Mail: Schuetzengilde-Nennhausen@t-online.de